Aussteller & Themengruppen

Die Buchausstellung der Münchner Bücherschau läuft jährlich im Herbst 18 Tage lang und ist täglich von 8 bis 22 Uhr geöffnet. Die Ausstellung ist für alle Besucher*innen kostenlos zugänglich. Die Standbetreuung gewährleisten die Mitarbeiter*innen der Münchner Bücherschau.

Ihre Vorteile als Aussteller*in

Viele Spontanbesucher*innen

Großes Stammpublikum

Kein eigener Personaleinsatz

18 Tage geöffnet

Täglich von 8 bis 22 Uhr

Niederschwelliges Angebot für alle

Veranstaltungsprogramm rund um das Buch

Themengruppen

Sie haben die Möglichkeit, Standeinheiten in folgenden Themengruppen zu mieten:

TG 1 = Belletristik
TG 2 = Sachbuch / Ratgeber
TG 3 = Kunst / Kultur
TG 4 = Wissen / Fachbuch
TG 5 = Religion / Spiritualität
TG 6 = Regionalia / Kartografie / Reise
TG 7 = Kalender
TG 8 = Hörbuch / E-Book / APP
TG 9 = Comic / Manga
TG 10 = Kinder- / Jugendbuch

Themenspecials 2025:

New Adult | Fantasy | Manga & Comics | Bavarica


Verlage, die Titel aus verschiedenen Themengruppen im Programm haben, können eine geschlossene Präsentation mit uns absprechen.

Anmeldung

Standeinheiten & -betreuung

Allgemeines zum Stand:

Die Breite eines Standes beträgt 125 cm, die Tischfläche 125 x 48 cm. Darüber befinden sich 4 Auflage-Tabelare. Auf einer Einheit finden durchschnittlich 60 Titel (HC) oder 70 Titel (TB) oder 30 Bildbände Platz. Die Beleuchtung und Beschriftung übernimmt der Veranstalter.


Gemeinschaftsstände:

Das Angebot für die Präsentation am Gemeinschaftsstand auf der 66. Münchner Bücherschau umfasst:

  • Nach Themen sortierter Präsentation
  • Leseproben von Titeln


Standbetreuung:

Während der Bücherschau ist seitens des Verlages keine Standbetreuung nötig. Das Ordnen der Stände und das Nachlegen der Prospekte übernehmen die Mitarbeiter*innen der Münchner Bücherschau.

Marketing & Presse

Folgende Marketing- und Presseaktivitäten werben für die Münchner Bücherschau:

  • Programmflyer und Plakate in Buchhandlungen und relevanten Institutionen in München und im Münchner Umland
  • Plakatierung an 1.200 Kultursäulen und den Moskitos im Stadtgebiet München
  • Fahrgastfernsehen in der S-Bahn im gesamten S-Bahnnetz
  • Trailer und redaktionelle Beiträge unseres Medienpartners Bayern 2 und anderer Radiosender
  • Anzeigen und Hinweise in regionalen Programmheften (print & digital)
  • Newsletter und Social Media-Kampagne
  • vielfältige Präsenz in den Medien